Immer diese gemeinen Andeutungen

S erzählt mir gern vom Kindergarten. Aber sie wirft mir immer nur Brocken vor, und ich bleib dann vollkommen uninformiert, aber neugierig, zurück. Beispiele gefällig?

„H hat heute geheult“
„Warum?“
„I (Erzieherin) hat geschimpft“
„Was hat er denn gemacht?“
„Er hat geheult“
und so weiter…

oder
„Was gabs denn heute zu essen?“
„Kein Fleisch“ (S isst keins, also ist das eine Nullinformation)
„Oh, gab es Nudeln?“
„Nein. Buchstaben.“
„BUCHSTABEN???“
„ja.“
Ende der Debatte.

oder morgens
„Ich will aber die Haare so wie L.“
ohne weitere Informationen, wie L die Haare denn so hat.
Ich rate „Pferdeschwanz“
vollkommen genervte S motzt: „NEIN! SO NICHT!“
Ich rate „Spangen an der Seite“
vollkommen genervte S… und so weiter…
Habe dann mal I gefragt, wie L aussieht und schau jetzt immer nachmittags selbst nach, welche Frisur sie trägt, damit ich diese am nächsten Morgen nachvollziehen kann. Was tut man nicht alles, damit der Morgenmuffel milde gestimmt ist.

Die Frage, was sie gemacht hat, beantwortet sie übrigens entweder wahrheitsgemäß mit „ich war im Kindergarten“ oder mit „GESPIELT“ (mit diesem Ton, der aussagt: „man, stellst du blöde Fragen“). Ist das nicht herrlich?

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