Seit einigen Wochen schon entdeckt A den kleinen Baumeister in sich und interessiert sich zunehmend für Autos, Duplo-Lego, Nopper und Co. – Ganz die treusorgende Mama, befragte ich Ebay nach diesen Komponenten, konkret suchte ich nach Nopper, denn davon haben wir nur wenige Teile, um die man sich offenbar zünftig streiten kann (die große Schwester hat den Baumeister ja schon lange für sich entdeckt). Ich fand über die Suche folgendes Häufchen:
Erst habe ich noch vor mich hin gezögert, aber dann versuchte ich das Ganze akribisch zu analysieren: hier ein Lego-Rad, dort ein Baufix-Schräubchen… und den Zuschlag habe ich schließlich für nicht ganz 25 Euro bekommen.
Die Stofftiere gingen nach Absprache mit dem Verkäufer direkt an meine Eltern (die Stofftiere für einen guten Zweck sammeln), alles andere landete heute Abend hier, in einem riesigen, rumpelnden Karton, der Nachbar hatte es angenommen, gescherzt: „Ist wohl ein Haufen Lego drin?“ und ziemlich verblüfft geschaut, als ich es bejahte. Nun habe ich fast drei Stunden sortiert, analysiert, gebaut, und ich kann mein Glück echt noch nicht fassen.
Das hier war alles enthalten und findet Einzug in unseren Spielkisten:
– Lego-Duplo (3x Bob der Baumeister, 1 Haus, noch ein paar Steine)
– Nopper
– matchboxartige Autos
– Holz- und Gummitiere
– jede Menge Baufix-Schraubereien
– Werkzeug für den angehenden Heimwerker-Tim
– ein Holzschiebedings
– Hinterherziehpinguine, Wackeldingsis
Der Rest (ja, es ist noch mehr) wird irgendwie verschenkt oder verflohmarktet. Weiterhin war noch eine große Mülltüte Kram dabei, habe ich direkt entsorgt, und eine große Käfer-Aufbewahrungskiste, da wandern morgen früh As Stofftiere hinein. Puh, ich glaube zwar nicht, dass das alles „vollständig“ ist, aber allein das Lego hätte mich normalerweise wohl das Doppelte gekostet – dieses Set kostet bei Amazon derzeit knapp 40 Euro.